Übung: Ohne Druck?! - Einführungsseminar in die verschiedenen Drucktechniken - Details

Übung: Ohne Druck?! - Einführungsseminar in die verschiedenen Drucktechniken - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Übung: Ohne Druck?! - Einführungsseminar in die verschiedenen Drucktechniken
Semester SoSe 2023
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 9
maximale Teilnehmendenanzahl 10
Heimat-Einrichtung Kunst
Veranstaltungstyp Übung in der Kategorie Lehre
Erster Termin Montag, 22.05.2023 16:00 - 18:00
Art/Form Fachpraktische Studie

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe
Montag: 16:00 - 18:00, zweiwöchentlich
Montag: 16:00 - 18:00, zweiwöchentlich

Kommentar/Beschreibung

Wir treffen uns (weitgehend ;-) zweiwöchentlich) an 6 Terminen montags von 16-18 Uhr und beschäftigen uns mit den verschiedenen Drucktechniken. Dabei widmen wir jedem Termin einer speziellen Drucktechnik - und legen dann spielerisch-experimentell einfach mal los.
Gegen Ende des Semesters ist je nach Interesse auch Siebdruck bzw. eine Vertiefung innerhalb einer speziellen Drucktechnik möglich.
Im Seminar soll ein erster Kontakt mit der Technik und auch ein gegenseitig inspiriert Austausch entstehen - deshalb wäre es wichtig, dass du an den meisten Terminen auch wirklich kommen kannst.
Ansonsten gilt: Wir drucken - „ohne Druck“ - stattdessen prozessorientiert und mit viel Spaß am experimentieren“

BITTE sei ehrlich und trage dich nur ein, wenn du voraussichtlich an allen Terminen teilnehmen kannst!
TERMINE: 22.05; 05.06; 19.06; 26.06; 10.07; 17.07

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Beschränkte Teilnehmendenanzahl: Ohne Druck?! - Einführungsseminar in die verschiedenen Drucktechniken".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.